Offene Sprechstunden

Um monatelange Wartezeiten auf einen Termin zu vermeiden, können Patienten zu unseren sogenannten offenen Sprechzeiten in unsere Praxis kommen, wann immer sie Beschwerden fühlen oder ein Hautproblem haben. Dort werden Sie hochkompetent und gut versorgt, im Rahmen dessen, was Ihre Krankenkasse für notwendig und sinnvoll erachtet. Privatpatienten und Selbstzahler können weiterhin zeitnahe Termine reservieren.

Und so läuft die offene Sprechstunde ab

Falls Sie einen sehr ausführlichen Termin mit viel Zeit für intensive Beratung und individuelle Therapieauswahl wünschen, dann nutzen Sie gerne auch unsere Privat- & Selbstzahlersprechstunde.

Für privatversicherte Patienten und Selbstzahler

Als Privatpatient und Selbstzahler nutzen Sie bitte zur individuellen Terminvereinbarung unsere Online-Termine oder die Telefonnummer: 089 – 16 18 05. Falls Sie einen Termin nicht einhalten können, bitten wir Sie diesen netterweise mindestens 48 Stunden im Voraus abzusagen.

Termin online buchen

Im Notfall

In Notfällen rufen Sie bitte an – und senden Sie keine E-Mails!
Wir können dadurch schneller auf Ihr Anliegen reagieren.
Tel.: 089 – 16 18 05

CORONAVIRUS COVID-19

Es gilt Mundschutzpflicht – auch für Patienten in unserer Praxis

Die ersten Einschränkungen im Zuge der Corona-Krise werden zurückgefahren. Zugleich werden neue Maßnahmen getroffen. Zur Eindämmung der COVID-19-Infektionsgefahr ist das Tragen von Mund-Nasenschutz ab Montag, dem 27.4 in allen Läden, dem öffentlichen Nahverkehr – und nun auch für Patienten in unserer Hautarztpraxis verpflichtend. Geeignet sind Alltagsmasken oder Schals. Wir bitten Sie die Masken selbst mitzubringen, da wir Ihnen aufgrund der aktuellen Versorgungssituation keine Masken zur Verfügung stellen können.

Weiterhin gilt:

Um eine lückenlose fachärztliche Versorgung aufrecht erhalten zu können, möchten wir Sie bitten, den Empfehlungen des Bayrischen Gesundheitsministeriums zu folgen und bei Husten, Erkältungsanzeichen, Fieber oder Krankheitsgefühl nicht in unsere Facharztpraxis zu kommen, sondern sich telefonisch an ihren Hausarzt zu wenden.

Patienten mit konkretem Verdacht auf eine Coronavirus-Infektion sollten generell keine Arztpraxis oder Notaufnahme am Krankenhaus ohne telefonische Voranmeldung aufsuchen. Denn es besteht das Risiko, auf dem Weg dorthin oder in der Praxis selbst, das Virus zu verbreiten. Das empfohlene Vorgehen: Treten erste Krankheitssymptome auf, sollten Sie zunächst unter der Telefonnummer 116117 Kontakt mit dem Ärztlichen Bereitschaftsdienst aufnehmen. Dort erhalten sie medizinisch fundierte, konkrete Handlungsempfehlungen.

Formulare Datenschutz

Ihre Daten sind bei uns sicher!

Für den Datenschutz in der Praxis schreibt der Gesetzgeber zahlreiche Dokumentationen, Berichte und Konzepte vor. Diese Vorlagen helfen Ihnen und uns dafür zu sorgen, dass Ihre Daten bei uns sicher und alle Datenschutz-Dokumente rechtskonform gestaltet sind.
Durch die EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) haben sich die Rechenschaftspflichten gegenüber den Aufsichtsbehörden zusätzlich verschärft. Bei Verstößen gegen die DSGVO oder das deutsche Datenschutzrecht drohen empfindliche Geldstrafen.

Wir bitten Sie deshalb, die beiden folgenden Dokumente sorgfältig durchzulesen und gegebenenfalls ausgefüllt zu Ihrem nächsten Behandlungstermin bei uns mitzubringen:

Bild zur Einwilligungserklaerung Datenschutz

Einwilligungserklärung zur Erhebung / Übermittlung von Patientendaten – Datenschutzerklärung

Download (PDF)
Bild zu Patienteninformation

Patienteninformation zum Datenschutz

Download (PDF)

Online Rezeptbestellung

Als Patient der Praxis Dr. med. Sabine Anders können Sie für die Bestellung von Wiederholungsrezepten unseren komfortablen Online-Service nutzen. Bitte füllen Sie dazu einfach das untenstehende Bestellformular aus. Wir werden Ihren Rezeptwunsch schnellstmöglich bearbeiten und sie informieren, wann sie Ihr Rezept abholen können.

Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen kein Rezept ausstellen können, wenn die letzte Verordnung länger als 6 Monate zurückliegt.

Felder mit * sind Pflichtfelder!